Trompete

Markl Benjamin
Trompete / Flügelhorn / Dirigieren

Trompete

Voraussetzung für das Erlernen der Trompete sind die zweiten Schneidezähne, eine taugliche Zahnstellung und eine ausgewogene Lippenpaarung. Es sollte zum Beispiel kein Vorbiss vorliegen.

Kinder können ab einem Alter von circa 7 Jahren mit dem Erlernen der Trompete beginnen.

Kleine AnfängerInnen können an der Musikschule ein Kornett ausleihen. Es ist für die Lernenden aber immer motivierend, ein eigenes Instrument zu haben. Trompeten für AnfängerInnen sind ab circa 200 Euro erhältlich.

Die Trompete ist universell einsetzbar. Solistisches Spiel ist ebenso möglich wie das Zusammenspiel mit anderen in kammermusikalischen Besetzungen, im Blasorchester oder im klassischen Orchester.

Die Trompete ist das wundervollste Instrument, das sie einen strahlend glänzenden Klang hat, in den unterschiedlichsten Formationen einsetzbar ist und zudem ein erschwingliches Instrument ist.

FAKT‘S

Instrument: Trompete