Unter dem Menüpunkt ANMELDUNG findest du alle Anmeldeformulare.

→ Anmeldungen fürs neue Schuljahr:  von Mitte April bis zum Anmeldeschluss (Ende Juni) ist das Online-Formular geöffnet.

→ Anmeldungen fürs Sommersemester: von Mitte Dezember bis Ende Januar wird das Formular fürs Sommersemester geöffnet.

Möchten Sie außerhalb dieser Zeiten eine Anmeldung vornehmen, können Sie sich gerne mit dem Sekretariat in Verbindung setzen

Die Kosten des Unterrichts richten sich nach der Dauer und Belegung (Einzel oder Gruppenstunden) deiner Einteilung. Alle Gebühren & Tarife

Welche Instrumente/Fächer kann ich in meinem Alter lernen?

Das ist je nach Instrument etwas unterschiedlich. Mach do einfach unserern Alters-Check

Nach Eingabe des Geburtsdatums, werden alle möglichen Fächer aufgelistet.

Grundsätzlich ist eine gute und frühe musikalische Förderung sehr wichtig. Aus diesem Grund räumen wir dem elementaren Musizieren einen hohen Stellenwert ein. Ab ca. 8 Jahren können dann die meisten Instrumente mühelos gelernt werden.

JA, bei uns gibt es die Möglichkeit am “Tag der offenen Türe” einen Überblick über all unsere Angebote zu bekommen. Wenn du bereits konkrete Vorstellungen hast, kannst du dich gerne auch für die Aktion “Amol usprobiera” anmelden. Die Anmeldung dazu findest du beim Button “Amol usprobiera” unter dem jeweiligen Instrument.

JA, das ist grundsätzlich möglich. Die Musikschule Walgau stellt für viele Fächer Leihinstrumente bzw. kindgerechte Instrumente zur Verfügung. Leihgebühren finden sie hier.

Wie kann ich mich vom Musikschulunterricht abmelden?

Im Hauptmenü unter dem Menüpunkt ANMELDUNG findest du ganz unten ein Abmeldeformular. Abmeldungen sind bis 15.01 und 15.06. eines Schuljahres möglich. Abmeldungen die während des Semesters eingehen, befreien nicht von der Schulgeldpflicht.