Keyboard

Amann Günter
Akkordeon / Keyboard / Pop- und Jazzpiano / Klavier / Jazz Pop Rock - Musikkunde

Keyboard

Für das Erlernen des Keyboards sind ein gutes Rhythmusgefühl, manuelle Geschicklichkeit und ein gutes Gespür für Musik erforderlich.

Kinder können ab einem Alter von circa 7 Jahren mit dem Erlernen des Keyboards beginnen.

Es gibt an der Musikschule Walgau keine Leihinstrumente für dieses Fach. Keyboards können im Musikgeschäft neu oder gebraucht gekauft werden. Das Keyboard kann sowohl solistisch als auch kammermusikalisch in vielen verschiedenen Stilrichtungen eingesetzt werden. Auf dem Keyboard können Klassik und Volksmusik ebenso gespielt werden, wie traditionelle Musik verschiedener Länder, Rock und Popmusik.

Das Keyboard ist sehr vielseitig: Man kann damit quasi eine ganze Band ersetzen und Bass, Schlagzeug, Begleit- und Soloinstrumente gleichzeitig spielen. Es ist vor allem für Unterhaltungsmusik hervorragend geeignet.

FAKT‘S

Instrument: Keyboard

Einstiegsalter: ab 7 Jahren

Besonderes: Solo- sowie Begleitinstrument gleichzeitig, auch für Technikinteressierte