Bannat Magdalena
Querflöte - derzeit in Karenz
Pineda Laid

Querflöte

Für das Erlernen der Querflöte ist es von Vorteil, eine gerade Lippenlinie zu haben. Da es Kinderinstrumente gibt, können auch kleingewachsene Kinder mit dem Unterricht beginnen.

Kinder können ab einem Alter von circa 6 Jahren mit dem Erlernen der Querflöte beginnen.

Instrumente können ausgeliehen oder gekauft werden. Stabile Instrumente sind ab circa 500 Euro erhältlich.

Mit der Querflöte spielt man oft klassische Werke, sie ist aber auch in der Volksmusik, im Jazz und in der Popularmusik einsetzbar. In der Blasmusik und im Symphonieorchester ist das Instrument unverzichtbar. Die Querflöte eignet sich auch hervorragend zum Improvisieren.

Dieses Instrument hat einen so brillanten Klang, dass es jeder und jedem gefällt. Zudem ist die Querflöte leicht mitzunehmen und braucht kein zusätzliches Equipment. Mit einem Wort: Die Querflöte ist für alle Mädchen und Jungen ideal!

FAKT‘S

Instrument: Querflöte

Einstiegsalter: ab ca. 6 Jahren

Besonderes: Einsatz im Sinfonie- sowie Blasorchester, Stilrichtungen von Barock bis Jazz, viele Effektmöglichkeiten, gutes Instrument für Improvisationen