Gitarre (Klassisch)

Für das Erlernen der klassischen Gitarre sind fortgeschrittene feinmotorische Fähigkeiten erforderlich.

Kinder können ab der dritten Klasse Volksschule mit dem Erlernen des Gitarrespiels beginnen, das entspricht einem Alter von circa 8 bis 9 Jahren. Im Zweifelsfalle nach Absprache mit der Lehrperson.

Es gibt keine Leihgitarren an der Musikschule Walgau. Neue Gitarren sind ab circa 300 Euro erhältlich.

Erlernt werden die klassische Spieltechnik und das Lesen der Notenschrift. Für die Gitarre gibt es eine reichhaltige Unterrichtsliteratur, die neben klassischer Musik verschiedener Epochen auch viele zeitgenössische Kompositionen, Volksmusik, Folklore, Blues und Popmusik umfasst.

Die Gitarre bietet eine große Klangvielfalt und ist sehr vielseitig was ihre Einsatzmöglichkeiten anbelangt.

FAKT‘S

Instrument: Gitarre (Klassisch)