Big Band Walgau

Seit 1993 ist die Musikschule Walgau im Besitz dieses einzigartigen Ensembles. Die Bigband Walgau hat sich im Lauf der Zeit zu einem qualitätiv sehr hochwertigen und modernen Ensemble entwickelt. Seit 2008 steht die Bigband unter der Leitung von Christian Mathis. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland dokumentieren die künstlerische Qualität des Ensembles. Neben Konzertreisen und Konzerten in der Region und weiter darüber hinaus, standen auch immer wieder CD-Aufnahmen auf dem Programm. Die aktuellste dieser CDs wurde im Jahr 2012 aufgenommen. In der Bigband Walgau spielen ca 20 Musikerinnen und Musiker mit. Ebenso wird die Bigband Walgau von den Sängern Christian Mayer und Alex Sutter begleitet. Die Qualität des Ensembles richtet sich auch nach der Auswahl der Solisten. Dabei sind wir sehr stolz, Namen wie Patrik Haumer, Patrick Honeck, Günter Amann und Thomas Heel zu unseren aktiven Mitgliedern zählen zu dürfen. Stolz sind wir aber auch auf viele Amateurmusiker, welche sich in den wöchentlichen Proben stets aktiv einbringen und viel zur Qualität sowie zum Engagement der Bigband beitragen.

Wann proben wir? Jede Woche montags in der Zeit von 20:15 – 21:30 im Vereinshaus Satteins (ausgenommen Ferienzeiten)

Wer spielt alles in der Bigband Walgau mit? Grundsätzlich spielen erfahrene und fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Jazzmusiker aus dem Amateurbereich, aber auch Lehrer der Musikschule Walgau mit. Wer Interesse an Jazz, Pop, Rock, Funk, Soul, Blues und anderen Stilrichtungen in der Popularmusik hat, kann sich gerne bei uns melden

Kostet die Teilnahme an der Bigband Walgau etwas? Nein, für die Teilnahme fallen keine Kosten an.