Streichorchester

Breuss Stephanie
Violine / Viola / Streichorchester

Das Streichorchester der Musikschule Walgau wurde 2012 von Andreas Amann gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt fixer Bestandteil der musikalischen Ausbildung an der Musikschule Walgau. Seit dem Schuljahr 2016/2017 steht das Orchester unter der musikalischen Leitung von Stephanie Breuss Es spielen derzeit ca. 33 MusikerInnen aus allen Mitgliedsgemeinden der Musikschule Walgau mit. Der Schwerpunkt liegt in der Erarbeitung und Aufführung von Orchesterliteratur die dem Niveau von Anfängern und Leichtfortgeschrittenen entspricht.

Wann und wo proben wir?

Wöchentlich am Donnerstag in der Zeit von 17:00 h – 19:00 h in der Aula der VS Schlins

Wer spielt alles im Orchester mit?

Grundsätzlich können alle StreicherschülerInnen welche aktiv Unterricht an der Musikschule Walgau nehmen im Orchester mitmachen. Die jeweiligen Fachlehrer entscheiden dann zusammen mit der Dirigentin über eine Aufnahme ins Orchester.

Kostet die Teilnahme am Schülerstreichorchester etwas zusätzlich?

Nein, für die Teilnahme fallen keine zusätzlichen Kosten an.