Singers & Songwriters ….

… standen am 20. Februar im Scheinwerferlicht des Kellertheaters „Lampenfieber“ in Bludesch beim bereits zur Tradition gewordenen Konzert der Musikschule Walgau.

Alex Sutter führte gewohnt schwungvoll durch den Abend, den ihre GesangsschülerInnen gemeinsam mit GitarristInnen der Klasse Raimund Gritzner gestalteten. Mit von der Partie waren auch Percussionist Martin Jungwirth sowie Keyboardlehrer Günter Amann. Die jungen Musikerinnen und Musiker brachten viele bekannte Hits auf die Bühne: in schlanker Besetzung mit Gesang, Gitarre, Keyboard und Percussion erhielten Klassiker von den Beatles, Stevie Wonder und Queen ebenso ein neues Gewand wie aktuelle Hits von Lady Gaga, Pink und Billy Eilish. Das Kellertheater war bis auf den letzten Platz gefüllt – unter den Besuchern waren auch Bgm. Michael Tinkhauser, Dir. Christian Mathis und Landtagsabgeordneter Harald Witwer. Das Publikum zeigte sich von den tollen Darbietungen beeindruckt und sang am Schluss sogar begeistert im Finale mit, bei dem alle Mitwirkenden den Queen-Hit „We are the Champions“ von Queen intonierten.

Einen Video zum Konzert finden Sie hier.