Prima la musica

Prima la musica

Der Wettbewerb „Prima la musica“, der Anfang März in Feldkirch stattfand, war dieses Jahr für Solisten aus dem Bereich Streicher, Zupfinstrumente, Klavier und Gesang, Kammermusik für Bläser und Schlagwerk, sowie für Volksmusikensembles ausgeschrieben. Insgesamt nahmen über 450 Kinder und Jugendliche aus ganz Vorarlberg an dem traditionsreichen Wettbewerb teil. Aus der Musikschule Walgau waren insgesamt vierzehn Mitwirkende mit solistischen Beiträgen und Kammermusik mit dabei. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich mit viel Fleiß und Mühe auf ihren Auftritt vorbereitet und wurden dabei von ihren Lehrkräften, von ihren Eltern, sowie von ihrem Begleiter am Klavier, Samuel Scott, tatkräftig unterstützt. Die Mühe hat sich gelohnt: für ihre anspruchsvollen Darbietungen mit Violine, Cello, Klavier und Schlagwerk wurden die jungen Musikerinnen und Musiker mit tollen Wertungen ausgezeichnet. Das Alphorn-Trio Alpenecho der Klasse Martin Pfeffer erhielt einen ersten Preis mit Auszeichnung. Das Schlagwerk-Duo Felix Burtscher und Steven Moser aus der Klasse Franz Münsch erhielt sogar einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der vom 25. Mai bis 6. Juni in Innsbruck stattfindet.  

Eine Übersicht mit allen Wertungen finden sie hier.

Die Musikschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihrem Erfolg!