PRIMA – Drei SchülerInnen der Musikschule Walgau konnten am Bundeswettbewerb von „Prima la musica“ teilnehmen

Insgesamt dreizehn SchülerInnen der Musikschule Walgau nahmen heuer am Landeswettbewerb von „Prima la musica“ in Feldkirch teil, drei davon durften nun sogar beim Bundeswettbewerb antreten. Die „Melody Girls“ Lea König und Lina Maria Seebacher, die bei Minako Diblik Klavierunterricht haben, und Steven Moser aus der Schlagzeugklasse Franz Münsch erzielten beim Landeswettbewerb im März so hervorragende Ergebnisse, dass sie Ende Mai am Bundeswettbewerb von „Prima la musica“ teilnehmen durften.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, bei der sie nochmals an ihren Vortragsstücken feilten, fuhren die drei in Begleitung ihrer Lehrkräfte nach Eisenstadt, wo sie sich mit den besten MusikschülerInnen aus ganz Österreich messen konnten. Für ihre souveränen Darbietungen wurden sie mit tollen Wertungen ausgezeichnet: die Melody Girls erhielten einen dritten Preis und Steven Moser einen zweiten Preis.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich aber nicht nur über ihre Auszeichnungen freuen, sondern erlebten auch die intensiven Vorbereitung, das Gemeinschaftserlebnis beim Proben und das Zuhören beim Vortrag anderer als sehr lohnende Erfahrungen.

DSCN0926 DSCN0928 DSCN0931 DSCN0932 DSC_0339 DSC_0342 DSC_0343

Die Musikschule Walgau freut sich über die tollen Ergebnisse und gratuliert den Teilnehmenden und ihren Lehrkräften recht herzlich zu ihrem Erfolg.

Alle Prima la musica Ergebnisse 2015