Neues Klavier in Frastanz
Da für guten Musikunterricht auch gute Instrumente notwendig sind, hat die Gemeinde Frastanz kürzlich ein neues Piano angeschafft, das nun in der Museumswelt für Unterricht und für Konzerte zur Verfügung steht.
Um das neue Instrument gebührend in Empfang zu nehmen, gestaltete die Musikschule Walgau vergangen Montag ein gemischtes Vorspiel, bei dem ein besonderer Schwerpunkt auf Klaviermusik lag. Dir. Christian Mathis bedankte sich bei der Gemeinde und Bgm. Eugen Gabriel für die gute Zusammenarbeit und freute sich, unter den Zuhörern auch dessen Nachfolger Walter Gohm, die Vorstände Peter Schmid und Thomas Welte, den Obmann des Musikvereins Johannes Decker, die Klavierpädagogen Martha Pfefferkorn, Nina Prantner und Samuel Scott, sowie den Komponisten und Pädagogen Michael Floredo begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Solistinnen und Solisten zeigten ihr Können auf dem klangschönen Instrument und Hanna Kaufmann und Kilian Walter präsentierten der Zuhörerschaft sogar beeindruckende Eigenkompositionen, die sie im Kompositionsunterricht erarbeitet hatten. Die Klavierbeiträge wurden auf abwechslungsreiche Art durch Beiträge von Bläsern, Streichern und einem Volksmusikensemble ergänzt. Das Publikum zeigte sich begeistert und bedankte sich mit herzlichem Applaus für die tollen Darbietungen.
Alle Musikbegeisterten, die Unterricht an der Musikschule Walgau nehmen möchten, können sich noch bis 26. Mai dafür anmelden: www.musikschule-walgau.at