Klaviere für Nüziders

Seit kurzem ist der Bildungscampus in Nüziders fertiggestellt und so können die verschiedene Bildungsinstitutionen und Vereine bereits die tollen neuen Räumlichkeiten nutzen. Neben der Volksschule und dem Kindergarten sind auch die Musikschule Walgau und die Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders im neuen Campus untergebracht.

Für die Musikschule stehen drei Räume zur Verfügung, die eine tolle Atmosphäre bieten und auch akustisch überzeugen. Am 7. April fand ein großer Klaviertransport statt: zwei der Räume wurden mit einem Flügel und einem Piano ausgestattet und können dadurch für den Klavierunterricht und für Korrepetitionsstunden genutzt werden. Samuel Scott, der die Abteilung Tasteninstrumente an der Musikschule leitet, zeigt sich begeistert: „die Instrumente sind sehr gut! Es ist auch toll, dass wir durch die neuen Räume nun viel flexibler in der Gestaltung des Stundenplanes sind.“ In Nüziders haben derzeit 248 Schülerinnen und Schüler Unterricht an der Musikschule Walgau. 28 davon lernen Klavier oder Keyboard und werden von Mayu Namba, Günther Amann, Jorge Garcia und Samuel Scott betreut. Neben den Klavieren im Bildungscampus kann die Musikschule auch noch den Flügel in der Sportmittelschule nützen.

[easymedia-fotorama med=”9032″]