Chor-Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Singen macht Freude! Um die Lust am Singen zu wecken und zu zeigen, dass vor allem das gemeinsame Singen in einem Chor viel Freude macht, bietet die Musikschule Walgau im Mai zwei Chorworkshops an. Unter dem Titel „compagnie classic“ wird die katalanische Sopranistin Maria Ponsati  mit den Teilnehmenden klassische Lieder aus aller Welt erarbeiten. Die Singenden können dabei die Möglichkeiten und die Kraft ihrer Stimme entdecken und das harmonische Zusammenwirken der Stimmen in einem Chor kennenlernen. Der erste Workshop richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, der zweite Workshop ist auf Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren ausgerichtet. Zum Abschluss der Workshops, die jeweils im Musiksaal der Sportmittelschule Nenzing stattfinden, gestalten die Mitwirkenden gemeinsam ein Kurzkonzert.

Termine:

Kinderchor: Fr. 12. Mai, 16.00-18.00 Uhr. Sa. 13. Mai, 9.30-11.30 Uhr. Kurzkonzert um 12 Uhr.

Erwachsenenchor: Fr. 19. Mai, 19.00-21.00 Uhr. Sa. 20. Mai, 9.30-11.30 Uhr. Kurzkonzert um 12 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie im Folder.

Das Anmeldeformular für den Workshop finden Sie hier.

15€ – Wenn Sie aktuell (im Schuljahr 16/17) ein Hauptfach an der Musikschule Walgau belegen, kostet der Workshop nur die Hälfte – 15€