Herbstkonzert

Mitte November gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau einen bunten Konzertabend in der Museumswelt Frastanz.

Bei diesem Konzert wirkten vor allem Solistinnen und Duos mit. Im tollen Veranstaltungsraum der Museumswelt, der seit kurzem auch eine Bühne hat, machte das Musizieren allen Beteiligten besonders viel Spaß und sie schafften es, das Publikum mit anspruchsvollen musikalischen Darbietungen zu begeistern. Klassische Stücke und zeitgemäße Musik standen dabei ebenso auf dem Programm wie Folklore aus aller Welt und Hits wie Leonard Cohens „Halleluja“ oder „Mercy, Mercy, Mercy“ von Joe Zawinul. Klarinetten und Oboe, Querflöte und Trompete, Violine, Viola und Cello, Klavier und Gitarren sorgten für klangliche Vielfalt. Besonders beeindruckt zeigten sich die ZuhöreInnen auch vom Beitrag der beiden Harfenistinnen, die ihr Instrument mit einem virtuosen Stück vorstellten. Wie Dir. Christian Mathis erläuterte, gibt es seit diesem Schuljahr nämlich auch an der Musikschule Walgau Harfenunterricht. Im Anschluss an das Konzert konnten Publikum und Mitwirkende an der in neuem Licht erstrahlenden Bar noch den gelungenen Abend gemütlich ausklingen lassen.