Gold für Jonas Jenewein

Jonas Jenewein aus Frastanz absolvierte im Jänner die „Goldprüfung“ im Fach Waldhorn mit großem Erfolg.

Als einer von nur zwei Kandidaten im Fach Waldhorn in ganz Vorarlberg stellte sich Jonas Jenewein Anfang des Jahres der anspruchsvollsten Prüfung im Musikschulbereich, der Oberstufenprüfung. Dementsprechend ist das Programm das die Kandidaten vortragen müssen auch auf sehr hohem Niveau. Jonas hat sein Programm, bei dem er von Samuel Scott am Klavier begleitet wurde, mit Bravour gemeistert und wurde für seine tolle Leistung mit sehr gutem Erfolg ausgezeichnet. Insgesamt nahmen heuer etwa zwanzig junge Musiker:innen mit verschiedenen Instrumenten an der Goldprüfung teil.

Jonas lernt bereits seit 10 Jahren Waldhorn an der Musikschule Walgau bei Martin Pfeffer.  Er wirkt in verschiedenen Formationen mit: er ist Mitglied des Musikvereins Frastanz, er spielt beim Orchester jungPHIL mit, er nimmt am Dirigierkurs der Musikschule teil und er war natürlich schon bei zahlreichen Konzerten der Musikschule mit dabei. Im Frühjahr macht Jonas die Matura an der HTL Bregenz und geht dann zur Militärmusik.

Das Team der Musikschule Walgau gratuliert Jonas ganz herzlich zu seinem Erfolg und bedankt sich für sein Engagement an der Musikschule!

Foto © Musikschule: Martin Pfeffer, Jonas Jenewein, Samuel Scott