Das Konzert des Jahres – Gewinnspiel!

Mit dem Jahreskonzert der Musikschule Walgau wird die Bühne des Ramschwagsaales in Nenzing endlich wieder musikalisch belebt. Das Konzert kann am Freitag, dem 28. Mai ab 18 Uhr gestreamt werden.

Nach einem Schuljahr mit vielen Einschränkungen freuen sich die Schüler:innen der Musikschule sehr, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können und gemeinsam zu musizieren. Zwar kann das Publikum auf Grund der immer noch strengen Sicherheitsregeln diesmal nur online dabei sein, dafür kann das Konzert am Handy oder am Laptop aber überall hin mitgenommen werden!

Den besten Überblick haben Sie, wenn das detaillierte Programm am Smartphone geöffnet und der Livestream an einem größeren Monitor (Laptop oder TV) mitverfolgt wird.

Bei diesem Konzert bringt die Musikschule viele Ensembles und ausgewählte Solist:innen auf die Bühne. Das Programm ist wie immer besonders vielfältig und abwechslungsreich. Mit dabei sind die Chöre und Kindergruppen des Elementaren Musizierens, viele gemischte Ensembles, Holz- und Blechbläser, Schlagwerk, Gitarren, Harfen und verschiedene Streichergruppen. Auch die Bands und Volksmusikgruppen der Musikschule sowie zwei Solistinnen an Klavier und Orgel dürfen nicht fehlen. Auf dem Programm steht eine bunte Mischung aus klassischer Musik, Volksmusik, Folklore und Hits aus Pop und Jazz. Auf Musik von Mozart und Bach folgen Hits von Leonhard Coen und Metallica, Vorarlberger Volksweisen, Südamerikanische Folklore sowie eine Orgelkomposition der Göfnerin Anahita Pasdar. Als besonderes Highlight wird das neue Videoprojekt der Musikschule präsentiert, bei dem an die 60 Schüler:innen mitgewirkt haben.

Hier gehts zur Auflösung des Gewinnspiels und zu den Gewinner:innen!

Hier können Sie das ganze Konzert nachsehen!