Schülerblasorchester On Tour

Das Schülerblasorchester der Musikschule Walgau gestaltet am Freitag, dem 31. Jänner, ein Konzert im Ramschwagsaal in Nenzing. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Das Schülerblasorchester unter der Leitung von Dir. Christian Mathis ist eine wichtige Institution in der Musikschule Walgau. Es bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, regelmäßig an qualifizierter Orchesterarbeit teilzunehmen und gemeinsam mit Gleichaltrigen bei Konzerten und Wettbewerben mitzumachen. Das Orchester kann bereits auf tolle Erfolge bei Wettbewerben und viele schöne Konzerte zurückblicken. So wie alle Orchester aus Lernenden, ist aber auch das Schülerblasorchester ein wandelbares Gefüge und hat in den letzten Jahren eine Verjüngung erfahren. Seit diesem Schuljahr probt die junge Truppe wieder regelmäßig und kann so Ende Jänner ihr erstes Konzert präsentieren. Im kommenden Schuljahr soll dann auch mit der Vorbereitung für Wettbewerbe begonnen werden.
Im Ramschwagsaal bringen die jungen Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne das von konzertanter Orchesterliteratur bis hin zu Disney Melodien reicht.