Gamper Andrea

Harfe

Ausbildung

Bachelorstudium (Instrumental- und Gesangspädagogik) und künstlerisches Diplomstudium am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Prof. Consuelo Giulianelli. Masterstudium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Maria Stange. Zahlreiche Meisterkurse, unter anderem bei David Watkins, Monika Stadler, Silke Aichhorn und Margit-Anna Süß-Schellenberger.

Mitglied in Ensembles/Orchester

Andrea Gamper sammelte Erfahrungen in verschiedenen Orchestern und Ensembles, darunter das Sinfonieorchester Vorarlberg, das Theater St. Gallen in Kooperation mit dem Sinfonieorchester des Vorarlberger Landeskonservatoriums, das Akademische Kammerorchester Zürich, das Tiroler Landestheater, das Kammerorchester Basel und das Hochschulorchester der Musikhochschule Stuttgart. In ihrem Duo mit der Geigerin Corinne Thomann spielt sie seit einigen Jahren zu verschiedensten Anlässen.

Seit 2014 leitet sie die Vorarlberger Harfentage.

Lehrerin an der Musikschule seit
September 2019, derzeit Fachbereichsleiterin der Volksmusik