Jahreskonzert

An die hundert junge Musikerinnen und Musiker haben beim Jahreskonzert der Musikschule Walgau am 10. Juni im Ramschwagsaal in Nenzing mitgewirkt.

Beim diesjährigen Jahreskonzert der Musikschule wurde besonders viel zusammen musiziert: angefangen von den Klangtigern, über mehrere Streichorchester und Bläserensembles in den verschiedensten Besetzungen bis hin zu den Chören der Musikschule, haben die jungen Musikerinnen und Musiker gezeigt, wie viel Freude es macht, gemeinsam zu musizieren. Auch kleinere Ensembles und ausgewählte Solistinnen haben ihr Können unter Beweis stellen. Das Programm ist war sehr abwechslungsreich: neben klassischer Musik waren auch viel Folklore, neue Volksmusik und Tango zu hören. Als besonderes Highlight erwartete die Zuhörer:innen eine Eigenkomposition, die in der Kompositionsklasse von Michael Floredo entstanden ist: die Sängerin und Gitarristin Carmen Schnetzer hat ein Werk für Marimbaphon und Vibraphon geschrieben, das von zwei Profis interpretiert wurde. Natürlich durften auch Beiträge aus Jazz und Popularmusik nicht fehlen. Das Publikum zeigte sich begeistert von dem tollen Programm und bedankte sich bei den jungen Musikerinnen und Musikern mit herzlichem Applaus.