zemmaklingts.konzert#holzbläser in Nüziders am MI 27.04.22 um 18:00 Uhr

Am Mittwoch, dem 27. April lud die Musikschule Walgau zu einem bunten Konzertabend mit Holzblasinstrumenten in den Sonnenbergsaal in Nüziders.

Die Familie der Holzblasinstrumente umfasst eine große Zahl von Mitgliedern: Blockflöte und Klarinette ebenso wie Oboe und Fagott, selbst Saxofon und Querflöte, die ja aus Metall hergestellt werden, gehören zur Familie. Weil es jedes Instrument auch noch in unterschiedlichen Größen und Tonlagen gibt, entsteht so eine beachtliche Vielfalt.

An diesem Konzert waren alle Lehrenden des Fachbereichs beteiligt und haben mit ihren Schülerinnen und Schülern ein abwechslungsreiches Programm präsentiert: Solist:innen und Ensembles verschiedenster Besetzung haben klassische Musik von Mozart, Verdi und Cimarosa ebenso gespielt, wie Filmmusik und zeitgenössische populäre Stücke. Wie harmonisch sich die Instrumente ergänzen, konnten die Zuhörer:innen beim Finale des Konzertes erleben, als alle Mitwirkenden gemeinsam musizierten.