Willkommen an der Musikschule!

Seit September hat die Musikschule vier neue Lehrkräfte, die das bestehende Team perfekt ergänzen.

Die drei neuen Lehrerinnen sind vornehmlich im Bereich des Elementaren Musizierens tätig. Sabine Mungenast, die mit ihrer Familie in Düns wohnt, ist ausgebildete Kindergartenpädagogin und hat ein Diplom in Montessori Pädagogik. Sie betreut die „Musikmäuse“ in Röns und unterrichtet in Rahmen der neuen Kooperationen zwischen der Musikschule Walgau und einigen Volksschulen in der Region die ersten beiden Schulstufen der Volksschule Röns in Musik.

Die Sängerin und Chorleiterin Victoria Türscher unterrichtet klassischen Gesang und leitet die Chöre der Musikschule: den Elfenchor, das Chorwürmle und den Chor DaCapo. Victoria unterrichtet auch an der Musikschule Tonart in Hohenems und wirkt bei dem Projekt Superar in Bregenz mit, das versucht, Kinder durch gemeinsames Singen und Musizieren zusammenzubringen und zu fördern.

Martina Wachter-Ebli ist ausgebildete Blockflötistin und Elementarpädagogin und lebt mit ihrer Familie in Nenzing. An der Musikschule unterrichtet sie seit Herbst Blockflöte und gibt den Musikunterricht in den Kooperationsklassen der Volksschule Nenzing. Martina ist seit fast zwanzig Jahren auch an der Musikschule Lustenau tätig und sie ist Mitglied im Ensemble Concordanza, das in kammermusikalischer Besetzung Konzerte mit Musik vom Barock bis ins 21. Jahrhundert gestaltet.

Der Klarinettist Frank Strodel hat im September die Karenzvertretung für Johanna Vötterl übernommen. Er stammt aus Lindau und ist als freischaffender Musiker und Instrumentalpädagoge tätig. Frank lebt in Augsburg, wo er an der Universität Dozent für Musikvermittlung und Konzertpädagogik ist und auch an der Waldorfschule Orchesterunterricht erteilt.

Dir. Christian Mathis freut sich über die engagierten neuen MitarbeiterInnen und heißt sie im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen im Team der Musikschule Walgau!

Foto v.l.n.r.: Frank Strodel, Sabine Mungenast, Martina Wachter-Ebli, Victoria Türtscher