Tag der offenen Türe

Tag der offenen Türe

Am Samstag, dem 14. Mai kamen zahlreiche kleine und große Musikfans zum Tag der offenen Türe in die Musikschule Walgau. 

Dieses Jahr hatte der Tag der offenen Türe ein ganz neues Format. Im Zentrum stand ein Konzert um 13.30 Uhr, bei dem Kinder und Erwachsene alle Instrumente kennenlernen konnten, die man an der Musikschule erlernen kann. Unter dem Titel „Los, vorwärts, Marsch!“ präsentierten Lehrende und fortgeschrittene Schüler eine spannende Geschichte mit viel Musik: die Instrumentenkinder Piccolo und Sax machten sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie auf immer mehr beeindruckende Instrumente trafen, mit denen sie gemeinsam musizieren konnten. Anschließend konnten sich Kinder und Eltern bei den Lehrpersonen genauer über den Unterricht informieren. Viele Kinder und Jugendliche nutzten auch die Gelegenheit, um ihr Wunschinstrument gleich an Ort und Stelle auszuprobieren.