Saitenklang und Stimmbänder

Das Streichorchester der Musikschule Walgau unter der Leitung von Stephanie Breuss begab sich am Freitag, 23. Juni auf einen Ausflug nach Rankweil. Dort traten die jungen Streicher und Streicherinnen neben mehreren Chören und dem Jugendorchester der Musikschule Rankweil-Vorderland bei einem Konzert auf.

In diesem Schuljahr wurde das Streichorchester der Musikschule Walgau neu zusammengestellt. Im Orchester sind Schüler vom 1. bis zum 5. Lernjahr im Alter von 6 bis ca. 12 Jahren. Einen großen gemeinsamen Erfolg konnte das Orchester bereits beim Jahreskonzert der Musikschule Walgau im Ramschwagsaal erzielen. Zum Abschluss des Schuljahres war es für die Kinder ein tolles Erlebnis, beim Konzert in Rankweil aufzutreten und auch ein Stück mit dem Jugendorchester Vorderland gemeinsam zu spielen. Die Zuhörer waren begeistert.