Prima la musica
Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau erspielten sich beim Musikwettbewerb „Prima la musica“ tolle Wertungen.
An dem traditionsreichen Wettbewerb, der Anfang März in Feldkirch stattfand, nahmen dieses Jahr rund 350 Kinder und Jugendliche aus ganz Vorarlberg teil. Aus der Musikschule Walgau gab es insgesamt fünf Mitwirkende. Aus Satteins war Larissa Lins mit dabei. Larissa, die bei Dir. Christian Mathis Klarinette lernt, stellte sich bereits zum dritten Mal dem Wettbewerb. Für ihre hervorragende Darbietung hat sie einen ersten Preis mit Auszeichnung erhalten und darf somit auch am Bundeswettbewerb teilnehmen, der Ende Mai in Graz stattfindet. Beim Wettbewerb wurde Larissa von Michael Plagg am Klavier begleitet. Sie ist sehr engagiert im Unterricht und bei diversen Projekten der Musikschule und sie spielt auch beim Jugendorchester jungPHIL und in der Jungmusik Satteins-Schlins mit.
Aus Frastanz nahmen zwei junge Musiker teil. Raphael Schmid, der bei Thomas Witwer Posaune lernt, erhielt für seine Darbietung einen ersten Preis. Begleitet wurde er von Nina Prantner am Klavier. Andreas Sönser nahm mit dem Horn bereits zum zweiten Mal am Wettbewerb teil und erhielt für seine Umsetzung des anspruchsvollen Programms einen zweiten Preis. Andreas lernt bei Martin Pfeffer und wurde von Samuel Scott auf dem Klavier begleitet. Die beiden jungen Musiker spielen auch in der Jungmusik Frastanz mit.
Aus Nüziders waren Paula und Rosa Walter mit dabei. Die Zwillingsschwestern lernen seit einigen Jahren bei Dir. Christian Mathis Klarinette. Seit Januar wurden die Programme der beiden intensiv geübt und auch zusammen mit Michael Plagg am Klavier mehrere Male aufgeführt. Dass sich die gute Vorbereitung der beiden gelohnt hat, zeigen die großartigen Preise. Rosa erhielt einen ersten Preis, Paula einen zweiten Preis. Die beiden Schwestern spielen auch bei der Jungmusik Nüziders mit.
Die Musikschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihrem tollen Erfolg!