Prima la musica

Die Schülerinnen der Musikschule Walgau erspielten beim Musikwettbewerb „Prima la musica“ beste Wertungen.

Beim Wettbewerb „Prima la musica“, der Anfang März in Feldkirch stattfand, konnten dieses Jahr Solist:innen aus dem Bereich Saiteninstrumente sowie junge Kammermusiker:innen ihre Talente unter Beweis stellen.

Aus der Musikschule Walgau waren zwei Schülerinnen mit dabei. Elisabeth Ammann aus Röns wirkte im Saxofonensemble „Reed Beats“ mit, das von ihrem Lehrer Jürgen Müller und seinem Kollegen Lukas Nussbaumer von der Musikschule Rankweil betreut wurde. Das Ensemble konnte mit seiner tollen Darbietung überzeugen und erhielt dafür auch einen ersten Preis. Anna Dingler aus Schlins nahm bereits zum zweiten Mal mit dem Hackbrett am Wettbewerb teil. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Lehrer Michael Gapp. Auch Anna erhielt für ihr hervorragendes Spiel einen ersten Preis. Die Schülerinnen hatten sich mit viel Ausdauer und Fleiß auf den Wettbewerbsauftritt vorbereitet und wurden dabei von ihren Lehrern und von ihren Eltern bestens unterstützt. Über die tollen Auszeichnungen freuen sie sich sehr. Die Musikschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihrem Erfolg!

Alle Ergebnisse im Überblick:

Elisabeth Ammann, Saxofon, Altersgruppe I, 1. Preis

Anna Dingler, Hackbrett, Altersgruppe II, 1. Preis