Prima la musica

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau erspielten beim Musikwettbewerb „Prima la musica“ hervorragende Wertungen.

Der Wettbewerb „Prima la musica“, der Mitte März in Feldkirch stattfand, war dieses Jahr für Solisten aus dem Bereich Streicher, Zupfinstrumente, Klavier und Gesang, Kammermusik für Bläser und Schlagwerk, sowie für Volksmusikensembles ausgeschrieben. Insgesamt nahmen an die 400 Kinder und Jugendliche aus ganz Vorarlberg an dem traditionsreichen Wettbewerb teil. Aus der Musikschule Walgau waren insgesamt neun Mitwirkende mit solistischen Beiträgen und mit Kammermusik mit dabei. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sich mit viel Fleiß und Mühe auf ihren Auftritt vorbereitet und wurden dabei von ihren Lehrkräften, von ihren Eltern, sowie von ihren Begleitern Michael Gapp, Jorge Garcia und Samuel Scott, tatkräftig unterstützt. Die Mühe hat sich gelohnt: für ihre anspruchsvollen Darbietungen wurden die jungen Solistinnen Nora Berthold (Cello, Klasse Markus Schmitz), Anna Dingler (Hackbrett, Klasse Michael Gapp) und Kassandra Ossenbrink (Violine, Klasse Stephanie Breuss) allesamt mit ersten Preisen ausgezeichnet. Auch das Ensemble HexAccord bestehend aus Felix Bachmann und Felix Wrann (Waldhorn, Klasse Martin Pfeffer), Hanna Schönbeck und Laura Mair (Fagott, Klasse Emil Salzmann) und Klara Ebli und Bianca Hrach (Klarinette, Klassen Eva Berthold und Christian Mathis) unter der Leitung von Martin Pfeffer erhielt einen ersten Preis.

Die Musikschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihrem tollen Erfolg!

[easymedia-slider-two med=”8178″]