Neues Klavier in Satteins

Die Gemeinde Satteins hat kürzlich ein Piano angeschafft, das sie der Musikschule Walgau für den Unterricht zur Verfügung stellt.

Da für einen guten Musikunterricht auch ein gutes Instrument notwendig ist, hat sich die Gemeinde Satteins entschlossen, ein Piano neu anzuschaffen. Das klangschöne Instrument der Marke Seiler hat nun in einem ansprechenden Raum im Untergeschoss des Pfarrsaales Platz gefunden und kann für den Musikunterricht genutzt werden. Dies ist besonders wichtig, da es in Satteins in den letzten Jahren einen starken Zuwachs im Bereich Klavierunterricht gegeben hat.
Im Rahmen einer kleinen Feier, die von SchülerInnen und Lehrkräften der Musikschule musikalisch gestaltet wurde, übergaben Bgm. Anton Metzler und Vizebürgermeisterin Doris Amann das Instrument seiner neuen Bestimmung. Dir. Christian Mathis von der Musikschule bedankte sich bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und für ihr großes Engagement im Bereich der musikalischen Förderung und die Klavierlehrkräfte Michael Floredo, Mayu Namba, Michael Plagg, Nina Prantner und Samuel Scott zeigten sich begeistert von dem schönen Instrument.
[easymedia-slider-one med=”7253″]