Neue Angebote ab 16/17 – flexikolleg (Erwachsenenunterricht) & Komposition

Der Musikunterricht für Erwachsene ist seit Herbst noch attraktiver, da es für den regulären Unterricht einen neuen, günstigeren Tarif gibt.

Außerdem bietet das flexikolleg Erwachsenen die Möglichkeit, zwischen drei und zehn Unterrichtseinheiten zu buchen und diese dann nach Absprache mit der Lehrkraft zu besuchen.

Ein weiteres neues Angebot ist die Kompositionswerkstatt mit Michael Floredo. In wöchentlichem Einzelunterricht lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ihren musikalischen Ideen Form zu geben. Unter anderem stehen dabei auch Improvisation, Theorie und Notenschreiben auf dem Programm. Die zahlreichen Konzerte und Vorspielstunden der Musikschule bieten auch eine ideale Plattform, die neuen Kompositionen einem größeren Publikum vorzustellen.

Schon das zweite Jahr ist der Einstieg in den Musikunterricht bereits für Kinder zwischen zwei und vier Jahren möglich, dabei werden die Kinder in Begleitung ihrer Eltern spielerisch an die Musik herangeführt. Da der Kurs mit dem Titel Musikmäuse sehr gut angekommen ist, wird er auch im aktuellen Schuljahr fortgeführt.