Musikmäuse / Eltern-Kind-Gruppen

Musikalische Förderung hat einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung von Kindern – und dies bereits im jüngsten Alter. Ab Herbst bietet die Musikschule Walgau deshalb unter dem Titel „Musikmäuse“ Elementare Musikerziehung für Kinder zwischen zwei und vier Jahren an.

Die darauf spezialisierte Lehrkraft Tanja Stingl wird die Leitung der Musikmäuse übernehmen. Gemeinsam mit ihren Eltern singen die Kinder lustige Lieder, tanzen und bewegen sich rhythmisch zur Musik. Die Gruppen werden pädagogisch sinnvoll nach dem Alter der Kinder zusammengestellt. Der Kurs für Vierjährige findet ohne die Eltern statt.

Um gut ausgestattete Räumlichkeiten zur Verfügung zu haben und die Mindestgruppengröße von sechs Kindern zu erreichen, werden die Kurse zentral in einer der Mitgliedsgemeinden der Musikschule Walgau stattfinden. Genauere Informationen erteilt das Team der Musikschule gerne beim Tag der offenen Tür, der am Samstag, dem 25.4. in den Räumen der Musikschule in Nenzing (Eugen-Getzner-Straße 2) stattfindet.

Eine detaillierte Kursbeschreibung finden Sie hier: Musikmäuse Infofolder als PDF