Die Favoriten des Musikschuljahres

Alle Neuigkeiten
unserer Schule
Erfahre Neues und Spannendes
aus der Schule und den Klassen.

Beim Jahreskonzert am 13. Mai brachten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau ihre musikalischen Favoriten auf die Bühne des Ramschwagsaales in Nenzing.

Der Einladung zum Konzert waren zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer gefolgt, darunter der Obmann der Musikschule, Bgm. Peter Neyer aus Nüziders, Bgm Anton Mähr aus Schnifis, die Vorstandsmitglieder Thomas Welte und Peter Schmid sowie Vize-Bgm. Eva Nicolussi in Vertretung der Delegierten. Der neue Direktor der Musikschule, Christian Mathis, führte in lockerem Dialog mit Markus Feurstein und Johanna Müller durch den Abend und brachte dem Publikum nicht nur Details zum Programm sondern auch viel Wissenswertes über die Musikschule näher. In seiner großen Vielfalt bot das Programm einen Überblick darüber, was an der Musikschule alles gelernt werden kann: währende hervorragende junge Musikerinnen und Musiker ihr Können in ausgefeilten Solobeiträgen unter Beweis stellten, wurde in den vielen Ensemblebeiträgen deutlich, wie großen Spaß das Zusammenspiel mit anderen macht. Auch stilistisch war das Programm sehr abwechslungsreich und so ertönten in fröhlicher Abfolge barocke Streichmusik und Bossa Nova, Schubert und Filmmusik, Mozart und Nirvana, ein klassisches Klarinettenkonzert und brasilianische Gitarrenklänge. Zum Schluss des Konzertes brachten die Junior Bigband „Jazzdesaster“ und der neue Workshop-Chor der Musikschule unter der Leitung von Alex Sutter auf so schwungvolle Art und Weise Jazz und Spirituals auf die Bühne, dass das Publikum im vollbesetzten Ramschwagsaal es sich nicht nehmen ließ, ausgelassen mitzusingen und mitzuklatschen. Mehr vom Workshop-Chor und den verschiedenen Bands der Musikschule gibt es beim Konzert der Jazzabteilung der Musikschule am 26. Juni zu hören.

Termin:

Fr. 26. Juni, 20:00 im Jugendraum JOIN in Nenzing