Musikalische Zeitreise

Anfang April lud die Musikschule Walgau zu einer Gemischten Vorspielstunde in den Ramschwagsaal in Nenzing.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule hatten für diesen Anlass ein äußerst abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das eine Vielzahl von Epochen und Stilrichtungen umfasste: neben klassischer Musik präsentierten sie auch Volksmusik und Folklore, zeitgenössische Kompositionen und Hits der Popmusik. Besonders bemerkenswert war dabei die Darbietung von Anahita Pasdar, einer Schülerin von Michael Floredo, die das Publikum mit ihrer Eigenkomposition „Rhapsodie für Klavier“ begeistern konnte. Auf großen Anklang stießen auch die Beiträge der jungen Sängerinnen; während Katharina Jansen das Lied „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß mit viel Witz und Können auf die Bühne brachte, zogen die Sängerinnen der Klasse Alex Suter die Zuhörerschaft mit ihrer gelungenen Interpretation von Leonard Cohens „Halleluja“ in ihren Bann. Zahlreiche instrumentale Beiträge rundeten den Abend ab und das Publikum bedankte sich bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern mit herzlichem Applaus für diese stimmungsvolle Soiree.