Musik zur Weihnachtszeit

Musik zur Weihnachtszeit

Die Musikschule Walgau gestaltete Mitte Dezember ein stimmungsvolles Konzert in der Pfarrkirche in Göfis.

Das Programm dieses weihnachtlichen Vorspiels war sehr abwechslungsreich und umfasste beeindruckende solistische Beiträge ebenso wie zahlreiche Darbietungen von Ensembles aus allen Fachbereichen. Dabei entstand vor allem durch die vielen gemischten Ensembles eine besonders große Klangvielfalt: in harmonischem Zusammenwirken verbanden die insgesamt über hundert Mitwirkenden die Klänge von Holz und Blech, Saiten und Pfeifen, Schlagwerk und Stimme. Auch was die stilistische Vielfalt betraf, ließ das Konzert keine Wünsche offen: Volksmusik stand ebenso auf dem Programm wie jazzige Christmas Songs; neben traditionellen Weihnachtsliedern waren auch eine Reihe von klassischen Werken von Reger, Mozart und Bach zu hören und zudem gab es eine Uraufführung eines im Kompositionsunterricht entstandenen Orgelwerkes. Die stimmungsvollen Darbietungen in der adventlich geschmückten Kirche bescherten dem Publikum eine besinnliche Stunde abseits des vorweihnachtlichen Trubels, für die es sich bei den jungen Musizierenden mit herzlichem Applaus bedankte.

wk16gitarrencropped

wk16floetencropped