Michael Floredo erhält Kompositionspreis

Im Oktober wurde Michael Floredo mit dem Vorarlberger Kompositionspreis 2016 ausgezeichnet, der herausragende kompositorische Leistungen von Vorarlberger Musikschaffenden würdigt. Floredos Kompositionen nehmen in einer zeitgenössischen musikalischen Sprache auf philosophische Themen Bezug und schlagen so den Bogen zwischen Gedanken und Klängen, geistiger Tradition und musikalischer Moderne.

Michael Floredo wirkt parallel zu seiner Tätigkeit als freischaffender Komponist und Organist auch als Pädagoge und unterrichtet schon seit vielen Jahren an der Musikschule Walgau Klavier, Orgel und Musiktheorie. Seit Herbst gibt er seine Kenntnisse im neu angebotenen Fach „Komposition“ weiter. Schöpferisch begabte Musikbegeisterte aller Altersstufen erhalten im Kompositionsunterricht die Möglichkeit, bei dem bereits mehrfach ausgezeichneten Künstler die Gestaltung von musikalischen Ideen und deren kompositorische Umsetzung sowie die dazu notwendigen Fertigkeiten zu erlernen.

Direktion und Kollegium der Musikschule Walgau gratulieren Michael Floredo ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!