Konzertwochenende

Am 24. Oktober veranstaltete die Musikschule Walgau zwei Konzerte in Nenzing und Göfis.

Lunchkonzert für alle Sinne

Am Vormittag luden die Musikschule Walgau und das Dorfcafé Nenzing zu einem musikalisch-kulinarischen Event in den Ramschwagsaal. Die Schüler:innen und Lehrenden der Musikschule begeisterten die Zuhörer:innen mit einem abwechslungsreichem Programm mit Musik aller Stilrichtungen. Anschließend ließen sich Besucher:innen und Mitwirkende vom Team des Dorfcafés kulinarisch verwöhnen und so den feinen Sonntag Vormittag ausklingen lassen.

Tiefes Blech

Am Nachmittag fand unter dem Titel „Tiefes Blech“ ein Kirchenkonzert in Göfis statt. Der Schnifner Lehrer Thomas Witwer und seine Schüler:innen brachten dabei dem Publikum vielfältige Klangwelt von Posaune, Euphonium, Tenorhorn und Tuba näherbringen. In den verschiedensten Ensemblebesetzungen von Duos und Trios bis hin zum 12köpfigen Ensemble gaben die jungen Musiker:innen Kirchenmusik, moderne Musik und Volksmusik zum Besten.

[easymedia-carousel med=”9471″]