Gelungenes Jubiläumskonzert

Nachhören und Genießen: Impressionen des Jahreskonzertes zum 40 jährigen Jubiläums 2018

Die Musikschule Walgau feierte ihr 40jähriges Bestehen mit drei Konzerten in Nenzing, Nüziders und Göfis, die zeitgleich am Freitag, dem 25. Mai um 18 Uhr über die Bühne gingen.

Die Musikschule Walgau ist in den letzten 40 Jahren zu einer musikalischen Bildungseinrichtung gewachsen, die in 11 Gemeinden insgesamt an die 1000 Schülerinnen und Schüler betreut und sowohl durch zahlreiche Konzerte als auch durch musikalische Umrahmungen von Veranstaltungen das kulturelle Leben in der Region bereichert. Zur Feier ihres 40jährigen Bestehens hat die Musikschule während des ganzen Jahres zahlreiche Gottesdienste umrahmt.

Festliche Musik im ganzen Walgau

Für das Jubiläumskonzert hat sich Dir. Christian Mathis etwas ganz Besonderes ausgedacht: mit drei Konzerten in Göfis, Nenzing und Nüziders, wurde das Zusammenwirken der Gemeinden des Walgau in der Musikschule zum Ausdruck gebracht und der der Walgau auf symbolische Art musikalisch umrahmt. In allen drei Orten konnten die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aller Stilrichtungen von Klassik, bis Volksmusik und Pop erleben, bei dem die besten Solisten und Ensembles, Bands und Orchester der Musikschule ihr Können zum Besten gaben. Mittels Live-Schaltungen aus Göfis und Nüziders nach Nenzing wurde eine Verbindung zwischen den drei Konzerten hergestellt, zudem konnten die drei Konzerte auch per livestream auf der homepage der Musikschule und auf vol.at mitverfolgt werden – möglich wird dies durch die Unterstützung von LändleTV.