Jahreskonzert der Musikschule

Beim Jahreskonzert im Sonnenbergsaal in Nüziders begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau mit einem anspruchsvollen Programm.

Zu dem Konzert hatten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher eingefunden – Dir. Christian Mathis konnte im voll besetzten Saal unter anderem Obmann Bgm. Peter Neier und Vize Bgm. Eva Nikolussi aus Nüziders, Geschäftsführer Elmar Gort und die Vorstände Bgm. Anton Mähr, Thomas Welte und Peter Schmid begrüßen. Neben ausgewählten Solistinnen und Solisten standen vor allem die Großensembles der Schule auf der Bühne: nach dem äußerst schlagfertigen Auftakt des Schlagwerkensembles, verwöhnten die Kinder des Elementaren Musizierens und die Kinderchöre der Musikschule die ZuhörerInnen mit zarteren Tönen, wobei sind vom Gitarrenensemble einfühlsam begleitet wurden. Auf festliche Trompetenmusik folgte vom Streichorchester schwungvoll dargebotene Filmmusik, Klassisches von Telemann, Mozart und Capuzzi in abwechslungsreichen Besetzungen wurde ergänzt durch fein musizierte Volksmusik. Mitreißend gestalteten der Chor DaCapo und sein Begleitensemble unter der Leitung von Maria Ponsatí Karl Jenkins‘ „Aidemus“ und beeindruckend gaben Hanna Kaufmann und Anahita Pasdar auf dem Klavier eigene Kompositionen zum Besten. Für einen fulminanten Schluss des Abends sorgten Alex Sutters Rock Orchestra sowie das Schülerblasorchester unter der Leitung von Dir. Christian Mathis.

[easymedia-slider-one med=”7603″]