Herzliche Gratulation – prima la musica 2016

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau waren beim Musikwettbewerb „Prima la musica“ in Feldkirch mit viel Erfolg dabei.

Der Wettbewerb „Prima la musica“ war dieses Jahr für Solisten aus dem Bereich Saiteninstrumente, Tasteninstrumente und Gesang, sowie für Kammermusik von Bläsern, Schlagwerk und gemischten Besetzungen ausgeschrieben. Am Landesbewerb, der Anfang März in Feldkirch über die Bühne ging, nahmen heuer 25 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau teil, darunter dreizehn Solisten an Violine, Cello und Klavier, zwei Hornquartette und ein Schlagwerkensemble. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und siebzehn Jahren haben sich mit viel Fleiß und Ausdauer auf ihren Auftritt vorbereitet und wurden für ihre musikalischen Leistungen mit tollen Wertungen belohnt. Das Schlagzeugensemble „SchlagARTig“ der Klasse Franz Münsch erhielt sogar einen ersten Preis mit Auszeichnung und ist somit berechtigt, am Bundeswettbewerb teilzunehmen, der Ende Mai in Linz stattfindet.

Der große Gewinn, den die Teilnahme an einem Musikwettbewerb bringt, ist aber keineswegs nur die Auszeichnung. Die intensive Vorbereitung, das Gemeinschaftserlebnis beim Proben sowie die Inspiration die auch durch das Zuhören bei den Darbietungen der anderen entsteht sind für die Schülerinnen und Schüler erfahrungsgemäß ebenso wertvoll.

Die Musikschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihrem Erfolg.

Ergebnisse prima la musica 2016 – Musikschule Walgau

DSC_5538 DSC_5532_1 DSC_5524 DSC_5520 DSC_5495 DSC_5599 DSC_5575 DSC_5571 DSC_5566 DSC_5557 DSC_5553 DSC_5543DSC_5505DSC_5555