Haus der Musik

Haus der Musik

Anfang November brachten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Walgau das Kronenhaus in Bludesch mit Musik aller Stilrichtungen zum Klingen. Das Publikum zeigte sich begeistert.  

Während im Kronensaal größere Ensembles wie beispielsweise das Streichorchester der Musikschule, Schlagzeug- und Gitarrenensembles aufspielten, bot das neu gestaltete Kellertheater „Lampenfieber“ Solisten und kleineren Ensembles einen idealen Rahmen für ihre feinen Darbietungen. Aufgrund der großen Zahl an teilnehmenden Gruppen und SolistInnen war auch das Programm besonders abwechslungsreich: von Klassik, Volksmusik und Folklore bis hin zu zeitgenössischer Musik, Jazz und Pop gab es alles zu hören. Das Publikum konnte durch das Haus wandeln und mal hier, mal da verweilen und den musikalischen Darbietungen lauschen oder sich – ebenfalls mit stilvoller musikalischer Begleitung – im Café Graf Anton stärken. Unter der Zuhörerschaft fanden sich unter anderem auch Hausherr, Bgm. Michael Tinkhauser, Bgm. Anton Mähr aus Schnifis, der Obmann der Musikschule, Elmar Gort, und Dir. Christian Mathis. Die jungen Musikerinnen und Musiker genossen es, sich in einer so angenehmen und lockeren Atmosphäre präsentieren zu können, und hatten sichtlich Freude bei ihren Auftritten. Das nächste Konzert der Musikschule findet am 14. Dezember im Wiesenbachsaal in Schlins statt und trägt den Titel „Erzählungen einer musikalischen Ära – Abschiedskonzert Engelbert Burtscher“. Mehr Fotos zur Veranstaltung.