Goldabzeichen für Michael Rüdisser

Der aus Nüziders stammende Michael Rüdisser meisterte im Februar die „Goldprüfung“ im Fach Euphonium mit Bravour.

Als einer von knapp 30 Kandidaten in Vorarlberg stellte sich Michael Rüdisser Anfang des Jahres der anspruchsvollsten Prüfung im Musikschulbereich, der Oberstufenprüfung, die gemeinsam vom Musikschulwerk und vom Vorarlberger Blasmusikverband organisiert wird, und wurde für seine Leistung mit sehr gutem Erfolg ausgezeichnet. Rüdisser hat bereits seit zehn Jahren Unterricht bei Thomas Witwer an der Musikschule Walgau. Sein Lehrer schätzt an dem jungen Musiker besonders sein Engagement und seine große Einsatzbereitschaft: „Michael spielt sein Instrument mit Freude und ist Vorbild für jüngere Schüler, außerdem ist er sehr hilfsbereit,“ so Witwer. Nachdem er im vergangenen Jahr die Matura an der HTL Rankweil gemacht hat, absolviert Rüdisser momentan seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik Vorarlberg. Er spielt im Tubaquartett sowie im Blasorchester der Musikschule Walgau mit und ist Mitglied der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders.

Das Team der Musikschule Walgau gratuliert Michael Rüdisser ganz herzlich zu seinem tollen Erfolg und bedankt sich für sein Engagement!