Faschingskonzert

Faschingskonzert

Raumfahrer, Mexikanische Gauchos, Musikantinnen mit Ballkleid und Perücke und viele andere fröhliche Gestalten gaben beim Faschingskonzert der Musikschule Walgau im Ramschwagsaal in Nenzing ein beeindruckendes Programm zum Besten. Gleich zwei Pumukel und ihr Chef Meister Eder führten die Zuhörer:innen mit witzigen Sprüchen durch das konfettibunte Programm. 

Freche Kompositionen von Mozart waren ebenso dabei wie Tango und Rock’n’Roll – Schlager und Popsongs wechselten sich ab mit schmissigen Volksmusikstückchen. So vielfältig wie die Musikauswahl waren auch die Besetzungen: Klavier, Gitarren und Blechbläser teilten sich die Bühne mit Holzbläsern, Sängern, Schlagwerk und Volksmusikinstrumenten. Die Streichergruppe „Fiddle Friends“ war ebenso mit dabei wie die „Rasselband“. Die Mitwirkenden freuten sich sehr, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können und das Publikum bedankte sich für den vergnüglichen Abend mit herzlichem Applaus.