Elementares Musizieren in Nüziders

Neben dem Instrumentalunterricht wird in Nüziders auch eine ganze Reihe von Kursen im Bereich des Elementaren Musizierens angeboten. Es gibt zwei Musikmäusegruppen für 2-4Jährige in Begleitung der Eltern im Gemeindehaus, zwei Musikmäusegruppen für 4-5Jährige ohne Eltern im Bewegungsraum des Kindergartens, eine Klangtigergruppe für 5-6jährige Kinder ebenfalls im Kindergarten und das Instrumentenkarussell für Kinder im ersten Schuljahr. Die sechs Kindergruppen werden in Nüziders sehr gut angenommen.

Zusätzlich findet heuer das erste Jahr auch in Nüziders eine Kooperation mit der Volksschule statt: Ulrike Ulmer und Silke Jenny-Nigsch, zwei Elementarmusikpädagoginnen der Musikschule, unterrichten insgesamt vier erste und zweite Klassen der Volksschule in Musik, bzw. gestalten den Unterricht gemeinsam mit den PädagogInnen der VS.

[easymedia-fotorama med=”8513″]