Eine Ehrung der besonderen Art

Eine Ehrung der besonderen Art

Beim Landeswettbewerb prima la musica im März diesen Jahres konnte Louis Jakobs am Klavier solo, Altersgruppe II, einen hervorragenden ersten Preis erspielen. Neben dem sehr guten Gesamteindruck konnte das Werk “Valse lente Op.33″ von O. Merikanto aufgrund seiner überaus gelungenen und reifen Interpretation gefallen” – so der Wortlaut der Urkunde, die Louis von der Chopin Gesellschaft Vorarlberg überreicht wurde. Den feierlichen Rahmen dazu bildete das Kammermusikkonzert für Flöte, Fagott und Klavier am Freitag, 22. April 2016 im Pförtnerhaus des Landeskonservatoriums Feldkirch.

Louis hat seit Jahren Klavierunterricht bei Jakub Lojek, der ihm neben dem technischen Rüstzeug auch viele Interpretationsmöglichkeiten von Werken aufzeigt und das Selbstbewußtsein gibt, die Stücke nicht nur streng nach Noten, sondern auch nach seinem Gefühl wiederzugeben. Gem. der Laudatio von Mag. Neunteufel wurde genau diese besondere Interpretation im Spiel von der Wettbewerbs-Jury noch lange nach Louis Auftritt gelobt.

Dieser Sonderpreis ist sicher auch für die Musikschule und ihren großartigen Lehrer Jakub Lojek ein sehr schöner Erfolg!

s1