Dünserberg neues Mitglied der Musikschule

Mitte Oktober traf sich der „Verein zur Förderung des Musikunterrichtes im Walgau“ in Frastanz zur 41. Generalversammlung, bei der als neues Mitglied die Gemeinde Dünserberg aufgenommen werden konnte.

Obmann Bgm. Peter Neier aus Nüziders bedankte sich bei seinen Kollegen im Vorstand, bei Direktor Christian Mathis, Geschäftsführer Elmar Gort und Sekretärin Melitta Greussing für die gute Zusammenarbeit; weiters sprach er dem engagierten Lehrerteam der Musikschule einen Dank aus und gratulierte recht herzlich zu den Erfolgen und Leistungen im vergangenen Schuljahr.

Neue Mitgliedsgemeinde

Die Gemeinde Dünserberg hat in ihrer Gemeindevertretungssitzung vom 17.7.2017 den Beitritt zur Musikschule Walgau mit Schuljahr 2017/18 beschlossen – dieser wurde von der Generalversammlung einstimmig beschlossen und so konnten Obmann Peter Neier und Direktor Christian Mathis die Gemeinde Dünserberg als 11. Mitglied in der Musikschule Walgau herzlich willkommen heißen. Bgm. Walter Rauch freut sich über die Aufnahme bedankt sich bei den Anwesenden.

Direktor Christian Mathis nützte die Gelegenheit, um sich beim Obmann, dem Vorstand und den Delegierten sowie bei den Lehrenden und Lernenden der Musikschule für die hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken und informierte die Anwesenden über die umfangreichen Aktivitäten der Musikschule in diesem Schuljahr.

Jubiläumsjahr

Die Musikschule Walgau, die mit 43 Lehrkräften und ca. 1000 Schülerinnen und Schülern die größte Musikschule in der Region ist, feiert heuer ihr 40jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es im laufenden Schuljahr besonders viele und außergewöhnliche Veranstaltungen. Zu den zahlreichen Konzerten im Jubiläumsjahr ist das Publikum recht herzlich eingeladen.

Dank dem Ensemble „WalgHorn“ unter der Leitung von Martin Pfeffer, erhielt die Versammlung einen besonders feierlichen Charakter.

Termine:

9.11.2017, 18.00 Uhr      Konzert in Bludesch „Haus der Musik“, Kronenhaus Bludesch

14.12.2017, 19.00 Uhr    Abschiedskonzert Engelbert Burtscher, Wiesenbachsaal Schlins

28.1.2018, 17.00 Uhr      Bigband Walgau – Konzert, Nüziders-Sonnenbergsaal

2.2.2018, 20.00 Uhr        Bigband Walgau – Konzert, Schruns-Kulturbühne

17.2.2018, 20.15 Uhr      Bigband Walgau – Konzert, Feldkirch-Theater am Saumarkt

25.5.2018, 19.00 Uhr      Jubiläums-Jahreskonzert