Bühne frei für Fagott und Oboe

Am Samstag, dem 29. April gibt es an der Musikschule Walgau einen Workshop für Fagott und Oboe. Am Sonntag präsentieren die Teilnehmer:innen ihr Können bei einer Matinée im Ramschwagsaal.

Emil Salzmann, der an der Musikschule Fagott unterrichtet, organisiert mit seinen Schüler:innen immer wieder Projekte, bei denen sie gemeinsam üben und vorspielen können. Bei diesem Workshop und Probentag sind auch Oboenschüler:innen von Eva Morillo mit dabei. Am Vormittag gibt es für die Mitwirkenden einen Kurs zum Thema Rohrbau, nach dem Mittagessen findet dann die erste Gesamtprobe statt. Anschließend gibt es Proben in kleineren Gruppen und dann werden nochmal alle zusammen üben.

Auf dem Programm des Konzertes steht Musik für verschiedenste Besetzungen: Fagotte, Fagottinos, Oben und Klavier musizieren im Duo, Trio oder Quartett. Anfänger sind ebenso mit dabei wie Fortgeschrittene. Begleiter am Klavier ist Samuel Scott. Zum Abschluss werden alle gemeinsam den Rocksong „The Eye of the Tiger“ spielen. Insgesamt wirken über 20 Schüler:innen mit.

Termin:

So 30.4., 10 Uhr                     Konzert Fagott und Obe, Ramschwagsaal Nenzing